Schwimmen und Wassergewöhnung

für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

 

Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Beeinträchtigungen treffen sich mittwochs ab 16:00 Uhr im Meldorfer Hallenbad zur gemeinsamen Schwimm- und Wassergewöhnungsstunnde.

Montagnachmittag und Samstagvormittag findet in Wilster in der temperierten Schwimmhalle Schwimmtraining statt.

Eine Schwimmlehrerin leitet die Kinder einzeln und individuell an; anders als in vielen anderen Schwimmkursen kann hier auf einzelnen Bedürfnisse und Wünsche gezielt eingegangen werden.

Je nach Alter und Fähigkeiten der Kinder können sie dort erste Erfahrungen im Wasser sammeln oder schwimmen lernen und auch Abzeichen erwerben.

Das Schwimmtraining wird von unserem Verein durchgeführt und findet fortlaufend statt außer in den Ferien. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für ein Kind mit einem Erziehungsberechtigten 130€ pro Jahr.

 

Wer Intresse bekommen hat, meldet sich bitte bei uns oder kommt einfach mal vorbei.
Wir würden sehr uns freuen!

 

Weitere Infos bei Barbara Köhne
Tel. 04832 - 5016