Sommerfest 2013

 

Habt ihr schon einmal mitten in einem Indianerüberfall gesessen? Inmitten knallender Colts, galoppierender Rothäute, großer Explosionen und packender Zweikämpfe? Nein? Dann wird es Zeit für einen Besuch der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg!

Zum gemeinsamen Sommerfest der ASBH-Selbsthilfegruppe Westküste und des BSC Westküste am Sonnabend, den 17.August 2013 laden wir euch herzlich ein.

Wir treffen uns um 11.00 Uhr am Eingang zum Indian Village – gleich neben dem Freilichttheater in Bad Segeberg – und tauchen ein in den Wilden Westen um 1880.

Im Indian Village werden wir erleben, wie es sich in einem echten Indianerdorf lebt. Das wird wirklich spannend. Wer Lust hat, verkleidet sich wie eine echte Rothaut. Schminke werden wir für euch dabei haben.
Im Indian Village werden wir alle zusammen gegen 12.30 Uhr Mittag essen. Speisen und die Getränke zum Essen haben wir dort für euch bestellt.
Die Kosten dafür werden von den Vereinen übernommen.

Um 15.00 Uhr werden wir uns dann die Vorstellung Winnetou I – Blutsbrüder im Freilichttheater ansehen. Wir haben für euch ausreichend Plätze im Block G reserviert. Wer mag, schaut sich die Seite der Karl-May-Spiele im Internet schon einmal an.

Drückt die Daumen, dass das Wetter an dem Tag mitspielt und bringt euch auf jeden Fall Wechselkleidung mit, denn auch im Indian Village kann es beim Goldwaschen mal nass werden. Für die Vorführung empfehlen wir außerdem Sitzkissen, Wolldecken und ggf. Regencapes. Bei gutem Wetter denkt unbedingt an ausreichend Sonnenschutz und Getränke.

Hinweis zur Anfahrt und zu den Parkplätzen:
Behindertenparkplätze für Berechtigte mit Parkausweis sind im Eingangsbereich vorhanden. Alle anderen Teilnehmer möchten wir bitten, die ausgewiesenen Besucherparkplätze zu nutzen.
Von dort sind die Fußwege zu unserem Treffpunkt nicht weit!
In Bad Sageberg ist das Freilichttheater gut ausgeschildert. Eine genaue Wegbeschreibung und Anreisetipps findet ihr auch unter www.karl-may-spiele.de.

Das Gelände des Indian Village liegt direkt am Eingang zu der Karl-May-Vorführung. Ein Behinderten-WC ist in dem Bereich Indian Village/ Eingang Karl-May-Vorführung vorhanden, weitere befinden sich auf dem Gelände.
Die Teilnahme am Sommerfest einschließlich Eintritt ins Indian Village und zu der Karl-May-Vorstellung ist kostenlos; wer mag, kann etwas in unseren Spendentopf tun.

Bitte meldet euch bis zum 01.08.2013 an, da wir dann die Eintrittskarten verbindlich buchen müssen. Teilt bitte mit, mit wie viele Erwachsenen und wie viele Kinder (Alter angeben) mitkommen und ob ein Schwerbehindertenausweis vorhanden ist (Begleitperson erforderlich ja/nein). Bitte denkt auch daran, euren Behindertenausweis mitzubringen.
Anmeldung bitte an
Barbara Köhne per Mail barbara.koehne@gmx.net  bzw. telefonisch unter Tel. 04832/5016     oder
Simone Naucke per Mail  m.s.naucke@freenet.de  bzw. telefonisch unter Tel. 04827/932656

Wir freuen uns auf einen schönen Tag!

zurück