Saisonauftakt der Schnellfahrer in Büsum

Der BSC Westküste veranstaltete zum 7. mal einen Rennrollstuhl Schnupperlehrgang in Büsum.
Bei sonnigen aber wie gewohnt windigem Wetter an der Westküste Schleswig-Holsteins, trafen sich die Teilnehmer um sich und ihr Sportgerät für die anstehende Saison einzufahren.

Unter gewohnt kompetenter Leitung von Gudrun und Heini Köberle, sowie Vereinstrainer Matthias Schubring wurden die Sportler auf touren gebracht. Wie auch in der Vergangenheit wurde der Lehrgang eine rundum gelungene Veranstaltung des BSC Westküste, dem kleinen aber sehr rührigen Verein im hohen Norden.

Auch die herzliche Aufnahme eine sehr gute Verpflegung in der Rollstuhlgerechten Jugendherberge in Büsum trug zum Gelingen bei.

Dank der finanziellen Unterstützung der Christof-Husen Stiftung, des Fachbereiches LA des DRS, des Landesverbandes RBSV Schleswig-Holstein, der Firma Invacare-Aquatec und dem Engagement der Vereinsführung des BSC Westküste konnte dieser Lehrgang wieder auf die Beine gestellt werden.

Eine tolle Veranstaltung die die jugendlichen Rollstuhlfahrer an den Sport führt und Möglichkeiten intensiven Trainings zum Saisonauftakt, für die erfahren Athleten bietet.

Der 8. Schnellfahrlehrgang ist im April 2011 ist bereits in Planung.
Termin ist der 15.-17.04.2011

 

zurück