Einladung zur Weihnachtsfeier 2014

Die gemeinsame Weihnachtsfeier der ASBH-Selbsthilfegruppe Westküste und des BSC findet in diesem Jahr am Sonnabend, den 29.11.2014 statt. Abweichend von unserem traditionellen Programm haben wir diesmal vor, gemeinsam das Kindermusical „Der kleine Störtebecker“ in Schmidts TIVOLI in Hamburg anzusehen. Hierzu laden wir euch herzlich ein! Nach dem Theaterbesuch möchten wir in der Nähe des Theaters gemeinsam Essen gehen.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr direkt in Schmidts TIVOLI, Spielbudenplatz 27-28, 20359 Hamburg. Die Vorstellung beginnt um 11.00 Uhr.

Das Stück handelt vom Piraten Klaus Störtebeker. Aus der Beschreibung:

Der Pirat Klaus Störtebeker, der die Reichen bestahl, den Armen half und am Ende mit dem Leben zahlte, ist in Norddeutschland eine Legende. Aber wie wird man dazu? Was muss das für ein Junge gewesen sein, der alles daran setzt, Pirat zu werden? Und das im finsteren Mittelalter? Sieben Darsteller in zahlreichen Rollen erzählen mit viel Schwung die fantastische Vorgeschichte des Jungen, der einmal Störtebeker sein wird – ein Junge auf der Suche nach einem Zuhause, nach einem Namen und nach sich selbst.
Das neue Kindermusical im Schmidt ist spannend, anrührend und natürlich sehr, sehr komisch. Ein Theaterspektakel mit vollem Körpereinsatz, mit mutigen Mädchen, sprechenden Ratten und gar nicht so bösen Piraten, mit albernen Wortspielen, einer Krankheit, deren Name nicht genannt werden darf, und natürlich mit einem mysteriösen Schatz, der sich als echtes Piratenglück erweist!

http://www.tivoli.de/kindertheater/der-kleine-stoertebeker.html

Wer im Januar mit unserer Gruppe „Sieben auf einen Streich“ gesehen hat weiß, dass die Aufführungen im Kinderprogramm in Schmidts TIVOLI ein echter Leckerbissen sind und Spaß für alle Altersgruppen vorprogrammiert ist.

Kosten:

Den Großteil der Kosten für die Eintrittskarten begleichen wir über unsere Vereinskasse.

Für Erwachsene erheben wird einen Beitrag von 8,00 € pro Person; Kinder brauchen nichts zu bezahlen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 10.07.2014 bei Simone Naucke, Tel. 04827 932656; m.s.naucke@freenet.de

Bitte überweist den sich für euch ergebenden Betrag bis 01.08.2014 auf das Konto der ASBH,
IBAN: DE 32222500200130085431
BIC: NOLADE21 WHO

Wir möchten schon jetzt buchen, weil es erfahrungsgemäß vor Weihnachten voll wird und wir die erforderliche Anzahl Stellplätze für Rollstühle absichern müssen. Bitte habt daher Verständnis, dass wir schon jetzt eure Anmeldung benötigen. Gebt bitte an, ob ein Schwerbehindertenausweis vorhanden ist und ob darin ein „B“ vermerkt ist. Aus eurer Anmeldung sollte auch ersichtlich sein, wie viele Kinder und wie viele Erwachsene dabei sein werden.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch! Eure Simone und Barbara

zurück