Daniela Jutzeler Memorial 2010

Am 13.05 fand das Bahnmeeting in Muttenz bei Basel statt.

Aus Deutschland stellten sich Yvonne Sehmisch, Marc Schuh, Malte Schneeberg, Stefan Strobel, David Scherer und Timm Seestädt vom BSC Westküste der internationalen Konkurrenz.
Bei schlechten äußeren Bedingungen( Regen und ca. 12 Grad C Temperatur) fiel es schwer auf der eigentlich schnellen Bahn Bestleistungen zu bringen.

Höhepunkt für unseren Sportler Timm Seestädt war natürlich der Start über 5000m, wo er zusammen mit der Rennrollstuhllegende Heinz Frei starten durfte.

Insgesamt kann man ein positives Fazit ziehen, Bestleistungen über 800m und 1500m, nur bei den 5000m war Timm etwas übermotiviert und musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen.

2 Tage später fuhr Timm noch den Halbmarathon in Schenkon mit. Leider wurde das Wetter noch schlechter, Dauerregen und 8 Grad Temperatur ließen hier für alle Beteiligten das Rennen auf dem anspruchsvollen Kurs rund um den Sempachersee zu einer echten Herausforderung werden. 1Std 12min brauchte Timm für die Strecke, als jüngster Teilnehmer Holte er den 10. Platz.

 

 

zurück