IDM 2010 in Bottrop

Unsere Vereinsmitglieder Timm Seestädt und Andrea Seyrl traten am Wochenende auf den Internationalen Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften an, die dieses Jahr in Bottrop stattfanden.

Hier trafen sich über 500 Athletinnen und Athleten aus In- und Ausland. Zu sehen waren hochrangige Sportler wie Oscar Pistorius.
Auf der Veranstaltung wurden mehrere Weltrekorde aufgestellt. Leider konnte Andrea bei den ersten Rennen nicht antreten. Sie zog sich beim Aufwärmen zu ihrem ersten Rennen eine Zerrung zu und konnte wegen der Schmerzen leider den Tag über nicht an den Rennen teilnehmen.
Am letzten Tag trat sie dann über 1.500m (5:26,06min) und 200m (43,29s) an und belegte in Ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz.
Timm hatte ein starkes Starterfeld. Er trat in allen angebotenen Disziplinen des Schnellfahrens an.

Auf dem Bahnbelag in Bottrop können von den Rollstuhlfahrern leider nicht so schnelle Zeiten erreicht werden, wie in Blankenburg. Jedoch zeigte Timm, wo seine Stärken liegen. Erreichte er noch über die Sprintdisziplinen 100m (18,93s) und 200m (32,37s) jeweils den vierten Platz, so steigerte er sich über den dritten Platz über jeweils 400m (1:04,55min) und 800m (2:21,82min) und schloss das Rennen über 1.500m (4:23,63min) mit dem zweiten Platz ab.

 

 

zurück